Studio Electronics Omega 8 Analog Synthesizer

Preis: CHF 2'820.00 2820 CHF Preis ist verhandelbar
Hinzugefügt 30.01.2024 / 10:04





Beschreibung

Diesen analogen Synthesizer habe ich vor ca. 10 Jahren gekauft. 
Der Plan war, großartige elektronische Musik zu produzieren.
Leider sind manche Träume in Rauch aufgegangen, dieser auch. 
Dafür spiele ich heute wieder analoges Schlagzeug. 

Das Gerät wurde kaum bespielt, maximal 50 Stunden. Der Zustand ist entsprechend gut, weil er nie in einem Proberaum sondern nur zu Hause betrieben. Weil das Teil bereits jahrelang im Regal stand, habe ich es im letzten Monat in Düsseldorf bei Driessen Music, auf Herz und Nieren prüfen lassen. Herauskam, dass der OC Flash Baustein der neusten Generation 
für 60 Euro eingesetzt wurde. Ansonsten gab es nichts zu beanstanden.

Als ich das Teil abholte, spielten wir nochmal daran herum. Es ist so unglaublich, welch fette Sounds hier rauszuholen sind. Experimentell stellt sich nie Langeweile ein, alles ist möglich und ist mit einem Sample-Modul nicht zu vergleichen. 
Das ist so ähnlich wie Gitarristen, die behaupten, ich nutze Kemper, da brauche ich keine Amps mehr. Das sagt man so lange bis man einen geilen Amp vor sich hat und drauf spielt und Du verstehst, doch es gibt ihn und zwar hörbar. Hier verhält es sich ähnlich. Die Sounds gehen unter die Haut, das ist etwas, das digitale Samples nie wirklich abbilden können.

Ich habe leider durch meinen Umzug die Bedienungsanleitung nicht mehr wieder gefunden. Aber wie mir der Kollege aus Düsseldorf zeigte, ist alles über die homepage von Studioelectronics abrufbar.

Technische Daten

    Polyphonie:8 Stimmen
    Arpeggiator:Ja
    Analogeingänge: 8 x 1/4" (8 x 1/4")
    Analoge Ausgänge: 11 x 1/4".
    MIDI E/A:In/Out/Thru
    Stromversorgung: 250 Volt AC automatisch schaltend
    Gewicht:9kg. 

Zusatzinformationen

Ort Albinen